Nick Lehmann -
Naturfotografie aus Zwickau

Als gebürtiger Zwickauer bin ich meiner Heimat treu geblieben und arbeite als Software-Entwickler in einer Full-Service-Agentur. Zu dieser sitzenden Tätigkeit, welche mehr Wert auf Logik setzt, suchte ich einen kreativen und körperlichen Ausgleich. Ich entdeckte die Fotografie für mich.

Die wesentliche Stärke der Fotografie ist das Festhalten eines besonderen und einmaligen Augenblicks. Gerade die Zeit zwischen dem Fokussieren und Auslösen verleiht mir stets die notwendige Ruhe. Ähnlich positiv wirkt sich die Suche nach dem richtigen Motiv aus. Dabei versuche ich vor allem meine Heimat Zwickau und das Erzgebirge in Szene zu setzen.

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein wichtiges Hobby, sondern vielmehr eine große Leidenschaft. Seit dem Jahr 2009 setze ich mich mit der Natur- und Landschaftsfotografie intensiv auseinander. Zudem bin ich ab und zu als Straßenfotograf unterwegs, um auch das urbane Terrain zu erkunden.

In dieser Zeit, die nicht nur von fotografischen Höhen, sondern auch fotografischen Tiefen geprägt ist, entstanden bzw. entstehen zahlreiche Werke von unterschiedlicher Qualität. Dieses kleine Portfolio soll nur eine Auswahl meiner (Hobby-)Arbeiten präsentieren. Ich bin empfänglich für Kritik und Anregungen. Nutzen Sie gern das Kontaktformular oder Social-Media.